Personalien

Ecovacs: Jede Menge (Man)Power

Johannes Rupp

Die europäische Zentrale von Ecovacs Robotics in Düsseldorf bekommt Zuwachs: Mit Johannes Rupp und Horst Heß wechseln zwei Mitarbeiter des Technologiekonzerns Toshiba zum Experten für intelligente Haushaltsrobotik. Auch Torsten Poeszus und Sascha Noack werden zukünftig das Unternehmen verstärken – ersterer als Vertriebsleiter für die DACH-Region, letzterer als Head of Business Development. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Elektronikbranche mit.

Johannes Rupp durchlief nach seinem Bachelor of Business Administration an der Fontys International School of Business Economics Venlo in den Niederlanden 2005 verschiedene Stationen bei Toshiba Tec. Zuletzt verantwortete der 36-Jährige als Manager Business Planning und Manager Business Development die strategische Planung des Unternehmens in Europa. Neben seiner Anstellung absolvierte Rupp seinen Master of Business Administration (MBA) an der FOM University of Applied Sciences in Düsseldorf. Er übernimmt ab sofort die Aufgaben des Operational Director bei Ecovacs.

Horst Heß
Horst Heß

Gemeinsam mit Rupp wechselt Horst Heß von Toshiba zu Ecovacs. Heß war zuletzt für die Produktplanung und Preisgestaltung der Mobile Computing Sparte von Toshiba zuständig. Hier entwickelte, harmonisierte und koordinierte er die europäische Produkt- und Preisstrategie des Unternehmens. Heß ist bereits seit dem 1. September als Product Marketing Manager für Ecovacs tätig.

Sascha Noack
Sascha Noack

Langjährige Branchenexpertise bringt auch Sascha Noack ein. Der 44-Jährige war als Manager Marketing bei JVC und zuletzt als Head of Sales Excellence für den weltweiten Vertrieb der Leica Camera AG tätig. Noack soll künftig als Head of Business Development die Geschäftsentwicklung von Ecovacs Robotics vorantreiben.

Torsten Poeszus
Torsten Poeszus

Torsten Poeszus komplettiert als Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz die Riege der Neubesetzungen. Poeszus sammelte langjährige Vertriebserfahrung als Key Account Manager bei LG Electronics. Zuletzt war er als Key Account Manager Head of MSD / DI bei Samsung tätig.