e-masters Azubi-Tour mit scharfer Klinge

TEILEN
Motivation aus dem Leistungssport auf der e-masters Azubi-Tour.
Motivation aus dem Leistungssport auf der e-masters Azubi-Tour.

Unter dem Motto „Erfolg und Zukunftsplanung“ stand die e-masters Azubi-Tour 2015. Um die Teilnahme konnten sich die Nachwuchskräfte aller e-masters Fachbetriebe in einem Auswahlverfahren bewerben. Die besten 14 Auszubildenden kamen für zwei Tage im deutschen Olympiastützpunkt für Fechtsport in Tauberbischofsheim zusammen.

Speziell auf die Azubis abgestimmt waren auch die Inhalte der Workshops an beiden Veranstaltungstagen: „Motivation im Leistungssport“, „Umgang mit Lebensbereichen“ sowie „Zielstrebigkeit und Eigenmotivation“. Nach den Seminaren trainierten die jungen Leute im Olympiastützpunkt neben den erfolgreichsten Fechtern Deutschlands und griffen später selbst zur Waffe. Dabei sorgte der langjährige Nachwuchstrainer Peter Behne für richtiges Aufwärmen, korrekte Haltung und effektive Paraden beim Umgang mit der Klinge.

Kaffee+ im Text

e-masters arbeitet schon seit Längerem mit dem Fechtsportzentrum in Tauberbischofsheim zusammen und nutzt die Kooperation für erfolgreiche Teambildungsmaßnahmen ihrer Mitglieder.