Drei Engel für Ritter

TEILEN
Die „Klimaschützer“ von Ritter
Die „Klimaschützer“ von Ritter

Für seine Toaster volcano 3, volcano 5 sowie den Einbau-Toaster ET 10 wurde Ritterwerk jetzt mit dem Umweltzeichen Blauer Engel „schützt das Klima – weil energieeffizient“ ausgezeichnet. Nachdem bereits der Wasserkocher fontana 5 mit diesem Siegel gekürt wurde, ist Ritter nach eigenen Angaben das weltweit einzige Unternehmen, das den Blauen Engel für Toaster und Wasserkocher trägt. Die Juroren des Umweltzeichens achten bei der Vergabe vor allem auf Energieeffizienz, den Einsatz umweltfreundlicher Materialien und hohe Sicherheitsstandards.

Bei der Bewertung der Toaster achtet die Jury des Umweltzeichens in erster Linie auf einen niedrigen Energieverbrauch. Dieser ist laut Blauer Engel bei den Geräten von Ritterwerk um bis zu 50 % geringer als bei vergleichbaren Toastern. „Ein klimaschonender Energieverbrauch sowie umwelt- und gesundheitsfreundliches Material stehen bei der Entwicklung all unserer Produkte im Vordergund. Das ist ebenso Teil unserer Philosophie wie das ‚made in Germany‘, das eine nachhaltige Entwicklung und Produktion unserer Geräte garantiert “, erklärt Geschäftsführer Michael Schüller.

Kaffee+ im Text