Der Sommer lockt – sind Ihre Beine bereit für Minirock und Bikini?

TEILEN
(Bild: Braun)
Die 34-jährige Sachbearbeiterin Birte: „Ich brauche nur noch ein Gerät für Haarentfernung und Pflege. Die Sonic-Peelingbürste ist Wellness für die Haut: Meine Haut fühlt sich danach so schön weich an wie ein Kaschmirpulli!“ (Bild: BraDie 34-jährige Sachbearbeiterin Birte: „Ich brauche nur noch ein Gerät für Haarentfernung und Pflege. Die Sonic-Peelingbürste ist Wellness für die Haut: Meine Haut fühlt sich danach so schön weich an wie ein Kaschmirpulli!“

Die Eisheiligen sind vorbei, die Temperaturen steigen und die ersten Miniröcke umspielen unbestrumpfte Beine. Und die wirken am besten ohne die kleinen Härchen.

Daher hat Braun 25 Frauen im Alter von 20 bis 35 Jahren eingeladen, im Rahmen einer Konsumentenstudie den neuen Braun Silk-épil 7 SkinSpa Epilierer zu testen, der im Februar 2013 auf den Markt gekommen ist. Was, glauben Sie, hat diese Studie ergeben?

Kaffee+ im Text

Zuerst mal muss gesagt werden, dass der Braun Silk-épil 7 SkinSpa Epilierer eine Kombination von Epiliergerät und Peelingbürste ist. Aufgabe aller Testerinnen war nun, die Peelingbürste des Braun Silk-épil 7 SkinSpa auf ihrem Unterschenkel anzuwenden und zwei Tage später die gleiche Stelle zu epilieren. Dr. Melanie Hartmann, Fachärztin für Dermatologie und wissenschaftliche Beraterin für Braun, stand den Teilnehmerinnen für Fragen zu Epilation und Peeling zur Verfügung und begleitete auch die Anwendung.

Und wie sollte es auch anders sein: Alle fanden da Kombigerät klasse.

92 Prozent fanden die Kombination von Epiliergerät und Peelingbürste „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“, 88 Prozent lobten die einfache Anwendung. Die Qualität des Epilierers bewerteten alle Befragten als „sehr gut“ oder sogar „ausgezeichnet“. 88 Prozent gaben außerdem an, dass dieser ihre Erwartungen übertroffen hatte. Überrascht waren 80 Prozent davon, dass die Epilation weniger schmerzhaft war als vermutet und 88 Prozent waren begeistert, dass der Epilierer sogar ganz kurze Stoppelhaare entfernte. Bestnote auch für die
Peelingbürste: 100 Prozent der Testerinnen bewerteten sie insgesamt mit „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“ und fanden ihre Haut nach dem Peeling weicher. 96 Prozent bewerteten das Aussehen der Haut insgesamt als besser und gesünder. 92 Prozent empfanden ihre Haut als glatter sowie straffer (84 Prozent).
Die 34-jährige Sachbearbeiterin Birte: „Ich brauche nur noch ein Gerät für Haarentfernung und Pflege. Die Sonic-Peelingbürste ist Wellness für die Haut: Meine Haut fühlt sich danach so schön weich an wie ein Kaschmirpulli!“

Dermatologin Dr. Hartmann ergänzt: „Einige Testerinnen waren ganz überrascht, dass die Anwendung des Epilierers nicht unangenehm war – insbesondere, wenn man das Gerät auf der langsameren Stufe 1 und unter warmem Wasser benutzt. Nach mehrmaliger Anwendung wird die Haut in der Regel sowieso unempfindlicher, ähnlich wie beim Augenbrauenzupfen.
Die Epilation sorgt bis zu vier Wochen lang für glatte Beine, so dass man sich um seidig-glatte Sommerhaut keine Gedanken mehr machen muss. Ein Peeling bereitet die Haut optimal auf die Epilation vor und ist die perfekte Vorbeugung gegen eingewachsene Härchen. Zudem kann es eine lang anhaltende Bräune begünstigen, da es abgestorbene Hautschüppchen entfernt.

Mehr Infos zum Braun Silk-épil 7 SkinSpa Epilierer finden Sie hier.