Clueso, Cro und Jan Delay: Die DeutschPoeten im IFA-Sommergarten

TEILEN
Clueso wird die Konzertreihe DeutschPoeten im IFA-Sommergarten eröffnen.
Clueso wird die Konzertreihe DeutschPoeten im IFA-Sommergarten eröffnen.

Angeführt vom Top-Act Clueso werden die Neuen DeutschPoeten den IFA-Sommergarten zum fünften Mal zum Beben bringen – und das mit einem phänomenalen Künstler Line-Up. Neben Clueso sind mit Jan Delay & Disko No. 1 sowie Cro zwei weitere absolute Topstars der deutschen Musikszene für „Fritz – Die Neuen DeutschPoeten“ am 4. und 5. September 2015 im IFA Sommergarten mit dabei.

Zugegeben, schöner kann ein Messetag auf der IFA gar nicht ausklingen. Warme Temperaturen, illuminierte Bühne, musikbegeistertes Publikum und Top Acts sind seit einigen Jahren die Erfolgsgaranten des IFA-Sommergartens.

Kaffee+ im Text

IFA-Sommergarten: Auftakt mit Clueso

Clueso, einer der erfolgreichsten deutschen Singer-Songwriter, wird die DeutschPoeten-Konzerte im IFA-Sommergarten am Freitag (4. September 2015) eröffnen. Derzeit ist der Erfurter mit seinem Nummer Eins Album „Stadtrandlichter“ auf großer Deutschlandtournee und überzeugt mit seinen außergewöhnlichen Live-Qualitäten.

Gefühlt war Clueso ja gar nicht weg. Sein „Cello“ mit Udo Lindenberg lief immer irgendwo. Und doch haben wir drei Jahre keine neuen Songs von Clueso gehört. Jetzt ist der Erfurter wieder da. Mit „Stadtrandlichter“, seinem neuen Album, gelang ihm sofort der Sprung an die Spitze der Album-Charts. „Stadtrandlichter“ ist ein Glücksfall. Für uns. Für Clueso. Aus dem etablierten System der Musikindustrie ist er ausgebrochen, gründete sein eigenes Label. Das kann schief gehen. Ging es aber nicht.

Die Lieder des neuen Albums stecken voller Aufbruchsstimmung: Klar und präzise im Ausdruck, mit reichlich emotionaler Tiefe. Ein Bauchalbum, keine Kopfplatte. Etwas mehr Gitarren, etwas weniger Synthies. Mal Rock, mal Pop, etwas Blues und Hip-hop. Einfach gute Musik. Sein Konzert im der reihe der DeutschPoeten im IFA-Sommergarten ist ein Muss.

Das Festival Line-up für den Samstag (5. September 2015) wird von der Kulttruppe Jan Delay & Disco No. 1 und sowie Teenie-Schwarm Cro angeführt.

Konzert und Festival können mit einem vergünstigten Kombiticket erlebt werden. Das Ticket gibt es für 63,00 Euro zzgl. Gebühren. Konzert und Festival auch einzeln buchbar.

Das Line-up der Deutschpoeten im IFA-Sommergarten

4.9.2015 Berlin, IFA-Sommergarten, Messegelände, Clueso & Special Guest: AnnenMayKantereit, Einlass: 17:30 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr, Preis: 34 Euro zzgl. Gebühren. Übrigens: Das Ticket ist am 4.9. als IFA-Tagesticket gültig.

5.9.2015 Berlin, IFA-Sommergarten, Messegelände, Jan Delay & DISKO No. 1
Cro & und viele weitere DeutschPoeten. Einlass: 13 Uhr, Beginn: 14 Uhr, Preis: 42 Euro zzgl. Gebühren. Das Ticket ist am 4.9 oder am 5.9. VOR der Veranstaltung als IFA-Tagesticket gültig. mmm