Carrera wieder da: Als A-Marke etablieren

TEILEN
Carrera Personalien

Recht stürmisch ging es zuletzt bei der Marke „Carrera“ zu, jetzt wurden Schlüsselpositionen mit bekannten Namen besetzt, der Kurs neu justiert. Das heißt konkret: Ausgetretene Pfade verlassen, die eigene Retail-Strategie auf die Bedürfnisse der Kunden abstimmen und dem Handel die passenden Instrumente an die Hand geben. Die Aquarius Deutschland GmbH, seit 2012 Inhaber der „Carrera“-Markenrechte, treibt den Wandel weiter voran. Dafür wurden alte Strukturen aufgebrochen und neue Mitarbeiter an Bord geholt, zudem das Produktportfolio neu aufgestellt und die Premium-Strategie in Richtung Handel komplettiert.

Bekannte Namen, neue Ziele

Zur erfolgreichen Umsetzung dieser Maßnahmen hat das Unternehmen in kompetentes Personal investiert und konnte einige Branchenkenner verpflichten. So ist jetzt Anja Herling (ehemals Russell Hobbs und Grundig) als Head of Product Management dafür verantwortlich, das Produktportfolio neu aufzustellen und den Aufbau der Marke Carrera zu stärken. Die Marketing-Kommunikation liegt in den Händen von Sven Horrer, der in der Vergangenheit auf Agenturseite namhafte Marken wie Mercedes-Benz, Vodafone und Opel betreute. Bekannt ist auch Armin Regnat, der bereits seit 1996 für Carrera tätig ist und nun als Director OEM den Ausbau des Private Lable Geschäftes weiter vorantreiben wird.

Kaffee+ im Text

Um all diese Veränderungen strategisch und operativ zu lenken und zu leiten ist David Photien als Director Operations bereits seit Ende 2014 an Bord. Seine internationale Erfahrung als Leiter Markenmanagement und Global Brand Management bei Saint Gobain in Frankfurt und Paris stellt für den Neuaufbau der Organisation in Ismaning eine optimale Grundlage dar.

Zudem hat Carrera die Vertriebsorganisation komplett neu aufgestellt und auch diesen Bereich mit Branchenkennern der relevanten Vertriebsformen besetzt. Das neue Team eint das Ziel, durch selektive Kanalpolitik und direkte Betreuung vor Ort Carrera als A-Marke im Handel zu etablieren. Zur IFA wird Carrera das neue Konzept in Halle 9.1. dem Markt präsentieren.