Markt & Branche

Carrera: Formel-1 für die Küche

Ein Hingucker mit reichlich Power: Der Standmixer No655 mit Koch- und Dampfgarfunktion von Carrera.

Wir erinnern uns: Auf der IFA 2015 wurde Carrera als neue Premiumbrand für Elektroartikel in Deutschlands Badezimmern vorgestellt. Nach einem Jahr, sage und schreibe 34 Auszeichnungen beim Plus X Awards und dem Titel “Innovativste Marke des Jahres” 2016, startete Carrera das Rennen auch in der Küche. Erstmals wird das junge Unternehmen dieses Jahr auf der Ambiente in Halle 3.0 am Stand C75 vertreten sein und die neue Küchenserie präsentieren. Möglich ist zudem einen Blick auf Prototypen zu werfen, die der Markt von der Marke aus dem Rennsport künftig erwarten darf.

Die neue Küchenserie wurde in Deutschland designt, besticht durch Qualität, Leistung und Bedienkomfort. Die Idee hinter den Geräten: sich von den Werten des Namensgebers Carrera aus dem Rennsport inspirieren lassen und in einem stringenten Design auf Material und Performance der Produkte übertragen.

Premium-Service

In einer hochwertigen Verpackung sind zunächst vier Produkte für die Küche erhältlich: der Standmixer No655 mit Koch- und Dampfgarfunktion, der Quarz Toaster No552 mit digitaler Steuerung, der Wasserkocher No551 mit präziser Temperatureinstellung und der Stabmixer No554 mit Drehzahlregulierung beim Start.

Was ist wirklich gesund und gibt Power? Wie erhalte ich bei der Zubereitung möglichst viele Vitamine? Welches Tool eignet sich zur Herstellung meines Powerfoods? Hier setzt Carrera mit einem umfangreichen Servicepaket für den Kunden an. Zur Inspiration gibt es Powerfood-Rezepte und einen Powerfood-Experten. Dieser gibt – per Mail oder am Telefon – nicht nur Hinweise und Tipps zu Rezepten, sondern hilft auch bei Fragen zur richtigen Anwendung der Geräte.

“Der direkte Dialog mit dem Kunden ist uns wichtig. Nur so schaffen wir eine wirkliche Bindung zum Kunden und erarbeiten uns sein Vertrauen in unsere Kompetenz. Weiterhin ist uns wichtig von den Kundenerfahrungen zu lernen und deren Feedback ungefiltert zu bekommen”, begründet Bastian Kühl, CMO von Carrera den Schritt zum Premiumservice. Die Marke wendet sich mit seinen Produkten an Kunden mit einem hohen Anspruch an Ästhetik und Qualität, die wieder Lust am Kochen und an gesunder und kreativer Küche haben.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Schaufenster zur Faszination!“

Matthias M. Machan

Ambiente 2024: Positives Messefazit bei Caso

infoboard.de

Ambiente & Co.: Ein Fest der Rekorde

infoboard.de

Graef kürte Sieger: Innovativ. Kreativ. Unverwechselbar.

infoboard.de

Partnerwahl des Fachhandels 2023: Graef auf dem Treppchen

infoboard.de

Bauknecht erhält Kitchen Innovation Award

infoboard.de

Produkte entdecken, ordern und vermarkten

infoboard.de

Ritter: Schnitt für Schnitt zur Perfektion

infoboard.de

Schöne, neue (Kaffee-) & weitere Genuss-Welten

infoboard.de