BWT: Historischer DTM-Moment

TEILEN
Ganz oben angekommen: BWT und Mercedes AMG.
Ganz oben angekommen: BWT und Mercedes AMG.

Lucas Auer, einer der beiden Fahrer, die BWT bei der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) unterstützt, hat auf dem Lausitzring vor über 100.000 begeisterten Fans den 1. Platz errungen. Lutz Hübner, Geschäftsführer der BWT Österreich und Deutschland: „Das ist in mehrfacher Hinsicht ein historischer Moment: Für Lucas Auer ist es der erste DTM-Sieg und er ist der erste Österreicher, der einen DTM-Lauf für sich entscheiden konnte. Er fährt im Team Mücke und auch für dieses Team ist der erste 1. Platz eine Premiere. Nicht zuletzt ist es für BWT als Sponsor das erste Mal, dass unser Logo oben auf dem Sieger-Podest leuchtet!“

Der zweite von BWT gesponserte DTM-Mercedes AMG mit Chris Vietoris am Steuer erreichte am Vortag Rang 5 (Auer: Rang 7) und am Sonntag Rang 7 – damit haben beide Fahrer wichtige Punkte für das Mannschaftsergebnis geholt. Hübner: „Die Rennsport-Kooperation mit Mercedes-AMG stärkt den internationalen Markenauftritt der BWT und hilft uns, unsere Markenbekanntheit beim Endkunden weiter dynamisch auszubauen.“

Kaffee+ im Text