Personalien

Büttner sagt Tschüss: Stühlerücken bei Amica

Büttner verlässt nach 3 erfolgreichen Jahren Amica Deutschland.

Martin Büttner, Motor und bislang Geschäftsführer bei Amica International GmbH, Ascheberg, verlässt Amica Deutschland nach drei „außerordentlich erfolgreichen Jahren“, um sich gänzlich anderen beruflichen Zielen zuzuwenden.

Büttner war als Exportdirektor und Vorstand diverser Auslandsfirmen bereits seit dem Jahr 2000 die treibende Kraft hinter der rasanten internationalen Entwicklung der Amica-Gruppe. Er will dem Unternehmen weiterhin „freundschaftlich verbunden bleiben“.

Seine berufliche Karriere in der Weißen Ware begann Büttner 1983 als Sales Manager Export bei Rowenta. Für die Groupe SEB war er bis 1999 General Manager in Ost- und Südost-Europa.

Zbigniew Platek ist neuer Geschäftsführer bei Amica International.
Zbigniew Platek ist neuer Geschäftsführer bei Amica International.

Sein Nachfolger ist Zbigniew Platek. Platek kommt von einer großen internationalen Handelskette und war dort erfolgreich als Geschäftsführer tätig. Er verfügt über insgesamt 22 Jahre Erfahrung in verschiedenen leitenden Funktionen im Handel. Seinen MBA hat der 56-jährige an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin in Kooperation mit der Baptist University in Hong Kong erworben.

Das könnte Sie auch interessieren!

Amica Weinschublade WK 341 400 S

infoboard.de (BJ)

Amica Weinkühlschrank WK 348 100-1 S

infoboard.de (BJ)

Amica: Neuer Gebietsverkaufsleiter für den Norden

infoboard.de

Amica „überaus zufrieden“ mit area30

infoboard.de

Amica Weinkühlschrank WK 341 215 S

infoboard.de (BJ)

Amica Geschirrspüler XXL EGSPVX 596 900

infoboard.de (BJ)

Amica Backofen X-type

infoboard.de (BJ)

Amica Präsenz von Backofen bis Weinkühlschrank

infoboard.de

Amica auf der area30: Attraktive Produkt-Highlights 2024

infoboard.de