Brita: Nachschub automatisch via Amazon

TEILEN
Brita Wasserfilter mit Selbstorderfunktion (Bild: Amazon)
Brita Wasserfilter mit Selbstorderfunktion (Bild: Amazon)

Der größte Aufreger in England derzeit: Der Pakt von Amazon mit der britischen Supermarkt-Kette Morrisons, um frische Lebensmittel auszuliefern. Noch spannender aus Hausgeräte-Sicht ist allerdings ein kleines Produkt im Amazon-Shop. Eine Wasserkanne von Brita kann ihre Filter jetzt selbst bestellen und ordert mit Wifi-Anbindung automatisch Nachschub bei Amazon.com.

Die Kanne ist eines der neuen Vorzeige-Produkte des Dash Replenishment System von Amazon und zeigt, wie das Internet der Dinge in ganz alltägliche Gegenstände Einzug halten kann. Und weil das so alltäglich wirkt, zeigt gerade die simple Wasserkanne im „Smart Home“ auf, wie überflüssig uns eines Tages Einkaufszettel, Abo-Konzepte und entsprechende Geschäftsmodelle erscheinen werden.

Kaffee+ im Text

(Quelle: etailment 1. März 2016)