Meldungen

Bosch: Starke Botschaften zu starken Geräten

Bei Bosch sollen Fokus-Prospekte für Klarheit und Übersicht sorgen.

Bei Hausgeräten wird die Produktvielfalt immer größer. Den Überblick zu behalten, ist nicht ganz einfach – und doch das A und O für erfolgreiche Verkaufsgespräche. Bosch unterstützt seine Händler bei diesem Prozess jetzt noch intensiver: Ab dem Frühjahr stellt das Unternehmen erstmals Fokus-Prospekte bereit, in denen einige wenige aktuelle Highlight-Geräte zusammen mit ihrer jeweils stärksten Botschaft präsentiert werden. Die Broschüren ermöglichen so den schnellen Zugriff auf dasjenige Produkt, das den individuellen Wünschen des Kunden am besten entspricht. Dieser erhält dadurch besonders schnell Orientierung und das gute Gefühl, dass er bei seinem Fachhändler bestens beraten wird.

Den Anfang machen im April die Kühl-Gefrier-Kombinationen mit LowFrost-Technologie. Der Fokus liegt sowohl beim Linien-Prospekt als auch beim Prospekt für Exclusiv-Händler auf den „Top 3“-Geräten: Ausführlich werden das beste (Testsieger der Stiftung Warentest), das leiseste und das sparsamste Gerät vorgestellt. Eine tabellarische Geräteübersicht verschafft Klarheit über die unterschiedlichen Abmessungen und Eigenschaften der Modelle.

Bei den Exclusiv-Geräten ist zudem die Mehrausstattung hervorgehoben. Bei der Wäschepflege greift Bosch die herausstechenden Produktmerkmale der Serie 8 Familie (Linie und Exclusiv, Erscheinungstermin Ende April) einschließlich der Mehrausstattung bei den Exclusiv-Modellen auf und präsentiert die Top-Geräte, die zum Teil auch von der Stiftung Warentest ausgezeichnet wurden.

Auf das Wesentliche konzentriert

Um die verschiedenen Reinigungstechnologien bei den Backöfen und Herden der Serie 6 geht es in einem weiteren Prospekt, der ab Ende April zur Verfügung stehen wird. Die Broschüre stellt Funktionsweise, Handhabung und Vorteile von Pyrolyse-Reinigung und EcoClean Leichtreinigungssystem dar. Anhand von sieben Sets, bestehend aus Einbaubackofen bzw. -herd, wahlweise mit Pyrolyse oder EcoClean, Induktions- oder Elektrokochfeld, können in Frage kommende Kombinationen schnell gefunden und ihre Eigenschaften mit dem jeweiligen Bedarf abgeglichen werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Handelspartnern die aktuellen Produkt-Highlights von Bosch nun so kompakt, auf das Wesentliche konzentriert, präsentieren können“, erläutert Marketingleiter Michael Bohn. „Und wir hoffen, dass diese neue Art der Aufbereitung dazu beiträgt, unsere Geräte und ihre Eigenschaften perfekt mit den Bedürfnissen der Kunden in Einklang zu bringen.“

Händler können die Fokus-Folder bei ihrem Vertriebsbeauftragten bestellen oder direkt über Tradeplace.com, Ordner „Aktionen Großgeräte“, herunterladen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Bosch Luftreiniger siegt bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Genuss pur: Beerige Sommerküche mit Bosch

infoboard.de

Akku-Staubsauger im StiWa-Test: Dyson floppt – teuer nicht gleich gut

infoboard.de

Bosch Cookit: Grillsaison und Fußballfieber

infoboard.de

Bosch Küchenmaschine Serie 6

infoboard.de (BJ)

Küchenmaschinen mit Kochfunktion: „Bosch kocht Vorwerk ab“

Matthias M. Machan

Home Connect: Mit „Smart Start“ gezielt erneuerbare Energie nutzen

infoboard.de

BSH Hausgeräte nutzt CO2-reduzierten Edelstahl

infoboard.de

Stiftung Warentest prämiert Waschmaschine von Bosch

infoboard.de