Markt & Branche

Bosch: Am Puls der Verbraucher

Führten clever & smart über den Bosch- Strand auf der LivingKitchen: Geschäftsführer Harald Friedrich (l.) und Marketingleiter Michael Bohn.

Bosch gab in Köln Antworten auf die häufigsten Herausforderungen im Haushalt. Gezeigt wurden Produkte und Ideen, die alltägliche Haushaltstätigkeiten leichter, sicherer und erfolgreicher machen. Im Fokus: Assistenzfunktionen und innovative Sensorik, die für perfekte Ergebnisse unabhängig von der Erfahrung sorgen, aber auch Vernetzungslösungen, die mehr Sicherheit, Komfort und Individualität in den Haushalt versprechen.

Zu den Highlights praxisorientierter Techniklösungen gehören die Home Connect Produkte. Bosch ist mit Home Connect Pionier im Bereich der Hausgerätevernetzung und hat sein Portfolio inzwischen vervollständigt. Jetzt können die großen Hausgeräte quer durch alle Gerätekategorien mit Home Connect im WLAN vernetzt und komfortabel von überall aus per App gesteuert sowie in ihrem Status überprüft werden. Zudem ermöglichen Kooperationen mit Partnern wie Amazon oder HelloFresh die Bereitstellung zusätzlicher Services über die Home Connect App. Darüber hinaus bietet Bosch Verbrauchern mit der Heimvernetzungsplattform Bosch Smart Home eine Systemlösung für das ganze Haus an, die – im Gegensatz zu Insellösungen – unterschiedlichste Ansprüche aus einer Hand erfüllt.

Sensoren haben alles im Blick

In Köln präsentierte Bosch zudem erstmals seine „Sensorküche“: Mithilfe präziser Sensortechnologie und innovativer Assistenzfunktionen wird das Kochen und Backen immer einfacher. So lautet eine klassische „Gretchenfrage“ in der Küche „Ist der Kuchen schon durch?“ Die Antwort konnte man bisher nur mithilfe der traditionellen Stäbchenprobe oder eines Testanschnitts geben – beides zerstörte jedoch die perfekte Optik. Der Backsensor von Bosch sorgt jetzt dafür, dass Backwerk automatisch perfekt gelingt – ganz ohne Kontrolle.

Neben „PerfectBake“ tragen weitere, hochentwickelte Sensoren zu optimalen Resultaten bei: So misst das „PerfectRoast“ Bratenthermometer die Kerntemperatur des Fleisches und gart es auf den Punkt, während der „PerfectCook“ Kochsensor und der „PerfectFry“ Bratsensor am Herd Pannen wie Überlaufen, Anbrennen oder Verkochen verhindern. Sie tun das durch eine präzise und kontinuierliche Temperatursteuerung, die auch dafür sorgt, dass das Kochgeschirr unversehrt bleibt und die Lebensmittel ihren Gesundheitswert erhalten. Der „PerfectAir“ Luftgütesensor wiederum passt den Lüfterbetrieb bei Bedarf automatisch an die Stärke des Kochdunstes an – ganz ohne manuelles Eingreifen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Bosch Luftreiniger siegt bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Genuss pur: Beerige Sommerküche mit Bosch

infoboard.de

Akku-Staubsauger im StiWa-Test: Dyson floppt – teuer nicht gleich gut

infoboard.de

Bosch Cookit: Grillsaison und Fußballfieber

infoboard.de

Bosch Küchenmaschine Serie 6

infoboard.de (BJ)

Küchenmaschinen mit Kochfunktion: „Bosch kocht Vorwerk ab“

Matthias M. Machan

Home Connect: Mit „Smart Start“ gezielt erneuerbare Energie nutzen

infoboard.de

BSH Hausgeräte nutzt CO2-reduzierten Edelstahl

infoboard.de

Stiftung Warentest prämiert Waschmaschine von Bosch

infoboard.de