TEILEN
Im Bosch ActiveWater45 Geschirrspüler wurden die Programmoptionen erweitert und optimiert.

Bosch ActiveWater45 Geschirrspüler: 6 Liter Wasser reichen für neun Maßgedecke

Der Bosch ActiveWater45 Geschirrspüler ist besonders für kleine Haushalte, geringes Platzangebot und besondere Raumsituationen gedacht. Hervorstechend ist der gesunkene Wasserbedarf: Nur noch sechs Liter Wasser benötigt der neue ActiveWater45 im Vergleichsprogramm Eco 50°.
Dass bis zu neun Maßgedecke mit nur sechs Litern Wasser tadellos sauber werden, verdankt der Bosch ActiveWater45 Geschirrspüler ausgefeilten technischen Merkmalen wie dem intelligenten Hydraulik-Pumpensystem, dem bürstenlosen EcoSilenceDrive, der cleveren Raumeinteilung und dem doppelten Sprüharm im Oberkorb. Beim Bosch ActiveWater45 Geschirrspüler greift aber noch eine besondere Effizienztechnologie: So wird das saubere Wasser des letzten Klarspülgangs in einem integrierten Wasserspeicher zwischengelagert – dieser Vorrat dient beim nächsten Programmstart höchst ökonomisch zum Vorspülen. Und wo weniger Wasser im Spiel ist, bleiben auch die Stromverbrauchswerte auf konstant niedrigem Niveau: Energie-Effizienz-Klasse A+ ist hierfür der beste Beweis. Im Bosch ActiveWater45 Geschirrspüler wurden die Programmoptionen erweitert und optimiert. Mit der neuen VarioSpeedPlus-Funktion etwa lässt sich bei Bedarf bis zu 66 Prozent schneller spülen. Das ist ein Spitzenwert und ideal, wenn viele Gäste da sind, eine Party steigt oder größere Koch- oder Backaktivitäten ins Haus stehen. Ebenfalls neu ist die Option HygienePlus: Dank einer exakten Steuerung wird ein hohes Temperaturniveau von etwa 70  Grad Celsius über einen definierten Zeitraum von rund zehn Minuten für eine antibakterielle Wirkung beim letzten Spülgang aufrechterhalten. Der Bosch ActiveWater45 Geschirrspüler kommt auch in Sachen Komfort groß heraus. Zum Beispiel besitzt er die neue Funktion TimeLight, bei der die verbleibende Programmlaufzeit mittels LED auf den Küchenfußboden projiziert wird. Weiß man, wann das Geschirr fertig gespült und getrocknet sein wird, lassen sich viele Abläufe im Haushalt besser planen, vom Aus- und Einräumen bis hin zur nächsten Mahlzeit. „Es werde Licht“ – das gilt genauso für den Innenraum des Bosch ActiveWater45 Geschirrspülers: Beim Öffnen der Türe erstrahlt jetzt auch in seinem Inneren das blaue EmotionLight von Bosch. Auf den Innenbehälter des Bosch ActiveWater45 Geschirrspülers gewährt Bosch eine 10-jährige Garantie gegen Durchrostung. Im Inneren des Bosch ActiveWater45 Geschirrspülers kommen ausschließlich hochwertige Edelstahlfeinbleche zum Einsatz, die mit modernen Fertigungs- und Verbindungstechnologien bearbeitet wurden und mit einer speziellen Oberflächenbehandlung den letzten Schliff erhalten. So erfüllt der Bosch ActiveWater45 Geschirrspüler spielend zwei der in Umfragen am häufigsten genannten Kundenwünsche: Qualität und Langlebigkeit.

Der Bosch ActiveWater45 Geschirrspüler im Detail:

  • 45 cm breit für geringes Platzangebot und kleine Haushalte
  • Fassungsvermögen 9 Maßgedecke
  • 6 Liter Wasserverbrauch
  • intelligentes Hydraulik-Pumpensystem
  • bürstenloses EcoSilenceDrive
  • clevere Raumeinteilung
  • doppelter Sprüharm im Oberkorb
  • Energie-Effizienz-Klasse A+
  • VarioSpeedPlus-Funktion
  • HygienePlus
  • TimeLight
  • 10-jährige Garantie gegen Durchrostung auf den Innenbehälter

Der Bosch ActiveWater45 Geschirrspüler ist im Handel erhältlich.

Kaffee+ im Text