Beurer Haartrockner: Leise und einfach zu handhaben

TEILEN
Besonders leise: Haartrockner HC 50 von Beurer.

Siegel Haartrockner HC 50 von Beurer.Die Haartrockner HC 50 und HC 80 von Beurer wurden in der aktuellen Ausgabe des ETM Testmagazin (08/2016) mit der Bestnote „Sehr Gut“ bewertet. Besonders herausgestellt wurde die sehr gute Temperaturentwicklung.

Der Haartrockner HC 50 bietet drei Heizstufen und zwei Gebläsestufen. Vom ETM Testmagazin positiv hervorgehoben wurden die sehr gute Gebläseleistung und Temperaturentwicklung, die Protection Funktion sowie die feststellbare Kaltstufe. Der HC 50 war mit einer Lautstärke von gerade einmal 89 dB (A) aus 20 cm Entfernung das leiseste Gerät im Test.

Kaffee+ im Text
Sehr gute Temperaturentwicklung beim Beurer Haartrockner HC 80.
Sehr gute Temperaturentwicklung beim Beurer Haartrockner HC 80.

Auch der Haartrockner HC 80 verfügt über drei Heizstufen, zwei Gebläsestufen und eine arretierbare Kaltstufe. Die Triple Ionic Funktion ermöglicht individuelles Styling und glänzendes Haar. Die Protection Funktion schützt das Haar und bewahrt dessen Farbbrillianz. Der Sicherheitsfilter ist abnehmbar und leicht zu reinigen.

Siegel Beurer Haartrockner HC 80Der HC 80 punktete im Test durch die sehr gute Gebläseleistung und Temperaturentwicklung. Die Differenz zwischen den einzelnen Stufen war eine der besten im Test. Ebenfalls positiv ausgewirkt haben sich die einfache Handhabung, die Protection Funktion, die feststellbare Kaltstufe und die hochwertige Verarbeitung.

Von ETM wurden 14 Haartrockner unter die Lupe genommen. Die Testnote „Sehr Gut“ wurde fünfmal vergeben, als „Gut“ wurden sieben Geräte bewertet, zwei Haartrockner erhielten das Urteil „Befriedigend“.