Bauknecht: Reichenberger übernimmt das Marketing

TEILEN
Jan Reichenberger
Jan Reichenberger

Prominentes Stühlerücken in der Branche: Jan Reichenberger (33) hat Anfang November die Position als Marketing Director Germanics bei Bauknecht übernommen. Er folgt auf Jörn Jacobi, der im Unternehmen eine neue Herausforderung als Senior Key Account Manager Retail annimmt. Reichenberger berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Jens-Christoph Bidlingmaier. Dass beide die gleiche Sprache sprechen, gilt als ziemlich sicher, kennen sich doch Bidlingmaier wie Reichenberger aus gemeinsamen Zeiten bei Philips.

Der Marketing- und Vertriebsexperte wird in seiner neuen Position vor allem für Entwicklung und Ausbau der Marke Bauknecht sowie für Wachstumsprojekte in Deutschland und Österreich verantwortlich sein. Reichenberger verfügt über langjährige wie umfassende Erfahrung im Consumer Lifestyle Bereich. Zuvor war er in unterschiedlichen Positionen im Vertrieb und Marketing tätig. Zuletzt war Reichenberger als Marketing Director bei Philips für Consumer Lifestyle im Bereich Coffee für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Kaffee+ im Text