Awards Business

Bauknecht: Kundendienst kompetent & zuverlässig

Der mobile Kundendienst von Bauknecht bietet auch aus Sicht der Verbraucher erstklassige Arbeit. Zu diesem Ergebnis kam der aktuelle Deutschland-Test von Focus Money und dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue. Die Befragung von mehr als 1.300 Kunden ergab für den Kundendienst von Bauknecht die Note „Sehr gut“ – und das zum zweiten Mal in Folge. Der Deutschland-Test ermittelt, welche Hersteller den besten Service haben. Dafür wurden Kunden in ganz Deutschland nach ihren Erfahrungen mit den Herstellern der weißen Ware in drei Kategorien befragt: Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Befragten wurden im Rahmen der Zufriedenheitsstudie um ihre Meinung zu 16 mobilen Kundendiensten gebeten. Voraussetzung war, dass sie diese innerhalb der vergangenen 24 Monate beauftragt haben. Im März 2016 beantworteten sie Fragen zu 17 Service- und Leistungsmerkmalen – darunter die Erreichbarkeit des Kundendienstes, die Einhaltung von Terminzusagen, die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter und die Kostentransparenz.

René Spoida, Director Consumer Services Deutschland und Österreich für Bauknecht: „Bei uns im Haus hat der Kundendienst eine sehr grundsätzliche und weitreichende Funktion: Wir sind davon überzeugt, dass ein kompetenter Kundendienst für unsere Kunden ein weiterer wichtiger Punkt ist, sich für ein Gerät der Marke Bauknecht zu entscheiden. Außerdem gewinnen unsere Produktentwickler dadurch in Echtzeit wertvolle Erkenntnisse, von denen neue Produktgenerationen direkt profitieren. Das verbessert langfristig die Produktqualität.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Komfort mit vier Türen: Active Quattro Kühl- /Gefrierkombination von Bauknecht

infoboard.de

Bauknecht Kühl- /Gefrierkombination Active Quattro

infoboard.de (BJ)

Bauknecht erneut Top-Arbeitgeber

infoboard.de

Ersatzteile gesucht: Waschmaschinen-Hersteller machen es Verbrauchen schwer

infoboard.de

German Design Award 2024 für Bauknecht MaxiSpace-Geschirrspüler

infoboard.de

Bauknecht erhält Kitchen Innovation Award

infoboard.de

Bauknecht-Kampagne: „Mehr Platz für Geschirr, mehr Freiraum für dich”

infoboard.de

Arçelik & Whirlpool: Grünes Licht von der EU

Matthias M. Machan

Bauknecht Umfrage: Deutschland immer gestresster

infoboard.de