Ausgezeichnet: Red Dot Award für Hoover

TEILEN
Der Bodenstaubsauger Synthesis von Hoover wurde mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.
Der Bodenstaubsauger Synthesis von Hoover wurde mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.

Reddot Award Gewinner 2016Der Bodenstaubsauger Synthesis von Hoover hat es geschafft: Er wurde mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Die Jury überzeugte die Synthese von Innovation, ausgefeilter Technik und hervorragendem Design. Professor Dr. Peter Zec, Gründer und Präsident des Red Dot Award: „Mit ihren Leistungen zeigen die Red Dot Gewinner nicht nur eine außerordentliche gestalterische Qualität, sondern auch, dass Design ein integraler Bestandteil von innovativen Produktlösungen ist.“

Technisches Highlight des beutellosen Synthesis ist die in nun ausgezeichnetem Design integrierte Staubverarbeitung „PowerActiveCompactionTechnology“, kurz PACT. Sie arbeitet ähnlich wie ein Müllwagen. Der Schmutz von 10 Liter Volumen wird durch eine sich drehende Spirale auf ca. einen Liter komprimiert. So entsteht ein fester, puckähnlicher Schmutzblock, der einfach und äußerst sauber entsorgt werden kann. Außerdem ist der Sauger mit einem jährlichen Energieverbrauch von nur 27 kWh nach Hersteller-Angaben eines der sparsamsten Geräte seiner Klasse.

Kaffee+ im Text