Ausgezeichnet! „EcoHybrid“-Trockner von LG

TEILEN
Ausgezeichnet: LG „EcoHybrid“-Trockner
„EcoHybrid“-Trockner von LG

LG wurde dieses Jahr von der Consumer Electronics Association (CEA) erneut mit zehn der renommierten International CES Innovation Awards 2015 für seine „Exzellenz in Design und Technologie“ ausgezeichnet. In vier mitunter hart umkämpften Kategorien – Haushalts- und Computer-Peripheriegeräte sowie Video Displays und Mobiltelefone – erhielten die Produkte von LG aus den Bereichen Home Entertainment, Home Appliances und Mobile Communication die begehrten Awards.

Mit auf dem Sieger-Treppchen war ein „EcoHybrid“-Trockner, der herkömmliche Luft-Trocknung mit einer Wärmepumpe kombiniert und dadurch bis zu 50 % Energie einspart. LG bringt damit eine Technologie zur Verbessserung der Energieeffizienz in den privaten Haushalt, die üblicherweise nur in Klimaanlagen und Luftentfeuchtern Verwendung findet.

Kaffee+ im Text