Ausgezeichnet! Die Messe-Auftritte von Gaggenau

TEILEN
Gaggenau gewinnt iF gold award
Gaggenau gewinnt gold award: Juliette Gygi, Marketing Manager Gaggenau, Georg Thiersch, Geschäftsführer und Partner von eins:33, Lina Micus, Projektleitung bei eins:33, Sven Baacke, Leitung Markendesign Gaggenau, Hendrik Müller, Geschäftsführer und Partner von eins:33, Christine Neulinger, Projektarchitektin bei eins:33 und Ralph Wiegmann, Geschäftsführer iF International Forum Design (v.l.n.r.).

Messe-Besuche bei Gaggenau sind auch für uns wie eine kleine Auszeit vom gewohnt-routinierten Business-Einerlei. Gleich zweimal wurde Gaggenau jetzt für seine außergewöhnlichen Messeauftritte ausgezeichnet. Mit dem iF gold award 2015 für den Eurocucina-Messeauftritt 2014 feiert Gaggenau den krönenden Abschluss der Trilogie „Tradition der Manufaktur“. Das Konzept wurde gemeinsam mit dem Münchner Architekturbüro eins:33 unter der Leitung von Geschäftsführer und Partner Hendrik Müller entwickelt und mit Adaptionen auch auf der LivingKitchen 2015 in Köln umgesetzt. Darüber hinaus hat der Rat für Formgebung die konzeptionelle und gestalterische Qualität des Messeauftrittes auf der LivingKitchen 2013 mit dem German Design Award Special Mention 2015 ausgezeichnet. Dieses Standkonzept in Form eines Schaumagazins hat Gaggenau ebenfalls in Zusammenarbeit mit eins:33 umgesetzt.

Die internationale Experten-Jury des IF gold award urteilte: „Dieser Messestand als Inszenierung eines traditionellen Vierkanthofs steht in völligem Einklang mit den Werten des Unternehmens, das ihn in Auftrag gegeben hat: Es geht um die Besinnung auf Handwerkliches, auf Manufakturqualität und Exklusivität. Die innovativen und technisch anspruchsvollen Geräte sind hier als Werkzeuge im Herstellungsprozess in Szene gesetzt – Hightech trifft auf Natur, auf Ursprüngliches. Durch diese geschickt gesetzten Kontraste wird perfekt vermittelt, worum es bei der Marke Gaggenau geht.“ Der Beitrag wurde aus 5000 Einreichungen aus 53 Ländern für die Kategorie „Interior Architecture/Exhibition/Trade Fairs“ auszeichnete.

Kaffee+ im Text